Alles über Mallorca & Porto-Cristo

Home » Allgemein » Sehenswürdigkeiten in Porto Cristo

Sehenswürdigkeiten in Porto Cristo

Mallorca hat viele schöne Seiten und Orte. Einer davon befindet sich an der Ostküste der Ferieninsel. Porto Cristo ist bei Urlaubsgästen schon längst nicht mehr als Geheimtipp zu bezeichnen. Zu finden ist Porto Cristo in der Region Llevant und er gehört zudem zur Stadt Manacor.

Der perfekte Rahmen für einen erholsamen Aufenthalt

Die Cala Manacor, eine natürliche Hafenbucht, ist in der Regel der perfekte Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in dieser Region. Zum Großteil wird dieses Gebiet als Yachthafen genutzt und selbstverständlich sind hier eine Vielzahl an Restaurants, Bars und Geschäfte zu finden. Ein Muss für alle Liebhaber von Geschichte und Architektur, ist die Innenstadt von Porto Cristo. Hier prägen alte Steinhäuser das Erscheinungsbild. Hinter der Hafenmole herrscht ganzjährig ein buntes und wildes Treiben, denn hier sind die meisten Geschäfte und Lokale zu beheimatet. Eine Sehenswürdigkeit ist die Mehrjungfrauen-Skulptur, welche ebenfalls hier zu finden ist. Mare de Deu del Carme ist die Ortskirche von Porto Cristo. Sie stammt aus dem 16. Jahrhundert und bildet sozusagen das Zentrum und somit den Ausgangspunkt für Besichtigungen und Touren.

Ruhig und charmant – Porto Cristo ist etwas für Liebhaber

Besonders Gourmets und Feinschmecker werden in Porto Cristo auf ihre Kosten kommen. In den zahlreichen Restaurants finden sich eruopäische, spanische und mediterrane Gerichte. Fans der gehobenen Küche sollten dem Soma Restaurant und der Wine Bar einen Besich abstatten. Ein schickes Ambiente bietet das Sa Sal, welches ebenfalls Gerichte in Sternequalität serviert. Meeresfrüchte und Fische gibt es im Cap des Toi. Wer es etwas deftiger bevorzugt, sollte dem El Pino, einem köstlichen Steakhouse, einen Besuch abstatten.

Comments are closed.