Alles über Mallorca & Porto-Cristo

Home » Allgemein » Gelände der Kult-Disko Dharaa wurde verkauft

Gelände der Kult-Disko Dharaa wurde verkauft

Die etwas ältere Generation wird sich sicherlich noch an die bekannte Diskothek Dharaa erinnern. In den 80er und 90er Jahren war die Disco in der Nähe von Porto Cristo ein beliebter Treffpunkt für Partygäste aus aller Welt. Die Location eignete sich hervorragend für Veranstaltungen unter freiem Himmel. Die Türen der bekannten Diskothek schlossen bereits für über zwei Jahrzehnten und das Gebäude verfiel zusehends. Schaulustige machten immer wieder Bildaufnahmen von der Ruine und es sollten auch einige Übernachtungen stattgefunden haben. Im Innenbereich häufte sich der Müll und vom damaligen Glanz, Charme und Flair war zuletzt nichts mehr zu sehen.

Beeindruckender Schauplatz vor mehreren Jahrzehnten

Nina Haagen trat in der Diskothek Dharaa auf und die Location war weit über die Grenzen hinaus bekannt. Das Areal befindet sich zwischen Porto Cristo und Cala Millor. Die Bauweise war für damalige Verhältnisse einzigartig, denn es wurde wie ein Labyrinth errichtet. Die Party-Location zog sich in Spiralform um einen Turm. In den letzten Jahren hoffen viele, dass Investoren das Grünstück kaufen und erneut eine Location für Partys und Veranstaltungen geschaffen wird. Wie nun bekannt wurde, hat ein Unternehmer aus Deutschland das ehemalige Dharaa gekauft.

Anwesen konnte günstig erworben werden

Der Unternehmer Markus Wolfgang Breisch hat inzwischen das Anwesen in der Nähe von Porto Cristo gekauft. Er musste hierfür günstige 245.000 Euro auf den Tisch blättern. Der niedrige Kaufpreis war möglich, da diverse baurechtliche Auflagen zu erfüllen sind. Diese Auflagen machen es unmöglich, das Anwesen für den Bau von Wohneinheiten heranzuziehen.

Welche Pläne der Unternehmer aus Deutschland hat, sind bis dato noch nicht detailliert an die Öffentlichkeit gedrungen. Markus Wolfgang Breisch und sein Unternehmen haben jedoch die Genehmigung für den Bau eines Pools, einer Bar und einem Restaurant erhalten. Breisch ist selbst in Porto Cristo wohnhaft und kennt die Bedürfnisse der Einwohner dieser Region genau. Neben einer Bar, einem Pool und einem Restaurant darf der Deutsche zudem einen Ausstellungsraum errichten. Auf dem Anwesen gibt es noch einen 3.500 Quadratmeter Platz, auf welchem Parkplätze errichtet werden dürfen.

Porto Cristo ist eine beliebte Ferienregion und demnächst könnte auf dem ehemaligen Gelände der Kult-Disco Dharaa ein neues Restaurant, eine Bar und ein Ausstellungsraum entstehen.

Comments are closed.